FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Fragen über Fragen zu eurem Urlaub im Arena Franz Ferdinand Nassfeld? Wir haben die Antworten für euch.

FRANZ ferdinand Mountain Resort heißt jetzt Arena Franz Ferdinand Nassfeld

Um nicht verwirrt zu werden, nach der Übernahme des „FRANZ ferdinand Mountain Resort“ durch die Arena Hospitality Group wurde der Name in Arena Franz Ferdinand Nassfeld geändert.

WIE KOMME ICH AM SCHNELLSTEN INS ARENA FRANZ FERDINAND NASSFELD?

Das Gute: Unser Hotel liegt mitten in den Bergen des Gailtals, ist aber an die wichtigen Autobahnverbindungen in Österreich angeschlossen. Der näheste Flughafen ist Klagenfurt und weniger als eine Autostunde entfernt. Züge fahren bis nach Hermagor. Wir haben die wichtigsten Verbindungen für euch zusammengefasst.

Verbindungen

WANN KANN ICH MEIN ZIMMER BEZIEHEN?

Wir möchten, dass die Zimmer perfekt sind für euren Urlaub. Deswegen bereiten wir sie auch sehr genau und fürsorglich für euch vor. Der Check-In ist ab 15:00 möglich. Fragt aber auf jeden Fall an der Rezeption nach: Ist euer Zimmer schon früher fertig als 15 Uhr, werden wir euch auf eure herrlichen Tage im Arena Franz Ferdinand Nassfeld nicht unnötig warten lassen.

BIS WANN SOLLTE ICH AUSCHECKEN?

Auch alles Schöne hat irgendwann ein Ende: Check-Out ist bis 11:00. Wenn ihr länger bleiben möchtet oder Platz für euer Gepäck brauchen  – bitte meldet euch frühzeitig an der Rezeption. Wir sind bekannt dafür, immer eine gute Lösung zu finden.

WO PARKE ICH MEIN AUTO?

Wir sind sehr sportlich, aber unnötige Wege vermeiden wir gerne.  Deswegen haben wir direkt beim Arena Franz Ferdinand einen Parkplatz für euch und euer Auto reserviert.  Es soll ja schließlich für ein paar Tage auch Urlaub machen dürfen. Die Bergbahnen erreicht ihr ohne Probleme zu Fuß. Sie liegen direkt vor der Hoteltür – wie auch das Sportzentrum Sölle Sport, bei dem ihr euch euer komplettes Equipment kaufen oder leihen können.

WIE KANN ICH IM ARENA FRANZ FERDINAND NASSFELD BEZAHLEN?

Wir haben uns für Visa, Mastercard und die Bankomatkarte entschieden. Selbstverständlich könnt ihr auch mit Bargeld bezahlen.

GIBT ES W-LAN IM ZIMMER?

Wir sind überzeugt: Das Internet ist das neue Warmwasser im Hotel. Deshalb sind wir online und zwar immer. Überall. An jedem Ort im Hotel. Mit Speed und Breitband. Zumindest, wenn ihr das wollt. Den Zugangscode  Zugang dafür für das W-LAN bekommt ihr direkt an der Rezeption beim Check-In.

HUNGER! WANN WIRD DAS FRÜHSTÜCK UND ABENDESSEN SERVIERT?

Wer viel Sport betreibt, an der frischen Luft in den Bergen und in der Natur ist, braucht ausreichend Energie und guten Kraftstoff. Wir starten genau aus diesem Grund schon früh: Das Frühstücksbuffet ist von  7:30 – 10:00 Uhr geöffnet. Zum Abendessen dürfen wir euch zwischen 18:00 – 20:00 Uhr einladen. Und ganz wichtig: Die Öffnungszeiten unserer Bar sind von 10:00 – 24:00 Uhr. Ihr könnt Snacks von 12:00 – 17:30 bestellen.

GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT EINES BEISTELLBETTES/GITTERBETTES IM ZIMMER?

Wir sind Familie. Darum ist in unseren Familienzimmer, L- und XL-Zimmer, genug Platz für ein Gitterbett.  Bitte einfach vorab anfragen oder bei der Anreise an der Rezeption Bescheid geben.

WIE KANN ICH MEINE RESERVIERUNG STORNIEREN BZW. ÄNDERN?

Man kann sich’s ja auch mal anders überlegen. Für den Fall, dass ihr eure Reservierung stornieren oder ändern wollt, kontaktiert uns am besten telefonisch unter +43 4285 71335 oder per Mail an reservation@franz-ferdinand.at. Am besten schon im Vorhinein auf die Stornokonditionen achten.

COVID-19 Update

IST DAS RAUCHEN GESTATTET?

Da sind wir ausnahmsweise streng: Nein, im Hotel nicht. Aus Rücksicht allen gegenüber, die nicht rauchen. Aber wir empfehlen einen Spaziergang rund ums Hotel und in der schönen Natur.

GIBT ES EINEN GEPÄCKAUFBEWAHRUNGSRAUM IM ARENA FRANZ FERDINAND NASSFELD?

Ja. Weil’s bei uns so schön ist, möchte man am liebsten gar nicht fahren, oder? Solltet ihr nach eurem Check-Out noch etwas Zeit in der Region verbringen wollen, bewahren wir in der Zwischenzeit gerne eure Gepäckstücke für euch auf.

WIE LÄUFT DAS MIT DER KLETTERWAND?

Unser Herzstück – die Kletterwand. Immer da, immer präsent und für unsere erfahrenen Hausgäste zu jederzeit kostenlos verfügbar. Das eigene Equipment muss hierbei verwendet werden. Ebenso, kommt ein bis zwei-mal die Woche ein Klettertrainer ins Haus, der um € 10,00 pro Person inkl. Equipment für unsere Hausgäste da ist.
Externe Gäste haben die Möglichkeit, die Kletterwand im Arena Franz Ferdinand Nassfeld mit ihrem eigenen Equipment um € 10,00 pro Person zu nutzen.
Die Rezeption verleiht keine Ausrüstung und es gibt keine vorab Reservierung, außer mit dem Klettertrainer! Der Klettertrainer kann auch für Gruppen separat gebucht werden.

WIE KOMME ICH AM SCHNELLSTEN ZU MEINEM SKIPASS?

Keep it simple – in diesem Sinne wollen wir lange Wege ersparen. Den Skipass gibt es direkt an unserer Rezeption . Wir buchen euch den Skipass direkt auf die Zimmerrechnung.

KANN ICH MEINE SPORTAUSRÜSTUNG AUCH DIREKT VOR ORT AUSLEIHEN?

Selbstverständlich. Nicht nur vor Ort, sondern direkt im Hotel. Der Skiverleih Sölle Sport befindet sich gleich beim Hotel und ist täglich geöffnet. Dort kriegt ihr im Winter die neuesten Ski und Snowboards, Schuhe, Protektoren und Helme für die ganze Familie. Zum Ausprobieren gibt es auch eine Langlauf- oder Tourenskiausrüstung und einen Schneeschuhverleih. In den Sommermonaten gibt es Räder für Groß und Klein, von E-Bike bis zum Kinderbike.

WIE LANGE HABEN DIE BERGBAHNEN GEÖFFNET?

Der Millennium Express, die Bergbahn direkt gegenüber von unserem Hotel, fährt von 09:00 – 16:15 Uhr. Egal ob früher Vogel oder Langschläfer: Der Berg ist bereit!

WIE LANGE IST DIE REZEPTION BESETZT?

Immer. Ganz einfach. Weil man nie weiß, wann man mal was braucht. Unsere Rezeption ist im Winter und im Sommer 24h für eure Anliegen da.

GIBT ES BEHINDERTENGERECHTE ZIMMER?

Ja, selbstverständlich. Wir verfügen über Zimmer, die behindertengerecht eingerichtet sind. Bei Bedarf sprecht uns bei der Buchung direkt an, um sicher zu gehen, dass wir die richtigen Zimmerkategorien auch für euch freihaben.